Krebs

Krebs

Isabel Wetter

Bereich: berater-finden

Bewertung:
Gratis anrufen ►
(00.00 - 00.00)

Krebs
Der emotionale Krebs ist das Zeichen mit der stärksten Gebundenheit an Gefühle, denn dem vierten Zeichen des Tierkreises entspricht psychologisch die Entwicklungsstufe des Teenagers, der sich über seine wechselhaften Gefühle definiert. So ist es kein Wunder, dass "Freiheit" - ein für den Krebs fast zu abstrakter Begriff - von diesen schönen Wassernixen und Meermännern eher als die Unbefangenheit interpretiert wird, seinem Gefühl freien Lauf zu lassen.


Und das ist ein unglaublicher Reichtum, der sich da entfaltet: von der kühlen Reserviertheit über melancholische Seelengemälde in düsteren Grauschattierungen bis hin zur ausgelassen tollen Heiterkeit birgt der Krebs so alles in sich, was überhaupt Gefühl genannt wird...Kritisch wird es nur dann, wenn sein Partner gar kein Einfühlungsvermögen zeigt und vielleicht gerade dann zum unsensiblen und extravertierten Alleinunterhalter mutiert, wenn der scheue Krebs in Vollmondnächten gerade hochherrschaftliche Launen entwickelt. Dann zieht sich der kleine Cancer, missverstanden und schmollend, in seinen Panzer zurück.