Löwe

Löwe

Joerg Giese

Bereich: berater-finden

Bewertung:
Gratis anrufen ►
(00.00 - 00.00)

Löwe
Sein Geburtsstern, Fixstern Sonne, kennzeichnet in der psychologischen Astrologie das Ego, das bewusste Ich im Gegensatz zum Unterbewusstsein und dem Mond. Viel wird für den stolzen Löwen davon abhängen, ob es ihm gelingt, in einem reifen Sinne ich-stark zu werden: seine vernünftigen Eigeninteressen zu wahren, aber ohne dabei selbstverliebt und selbstgerecht zu werden. Hier liegt das Problem für seine Majestät Leo.


Der schmale Grat zwischen gesundem Icherhalt und pathologischer Egozentrik ist der alltägliche Weg für dieses Feuerzeichen, doch er wandelt darauf, als sei es der glamouröse Laufsteg eines Top-Designers und Showtime sei 24 Stunden am Tag. Sein Tenor lautet: Schaut her, was ich zu bieten habe! Hört her, was ich zu sagen weiss! Er ist gleichsam mit Lautsprechern unterwegs, und eine überlebensgrosse Leinwand reflektiert all seine Bewegungen. Ein Löwe, der seine persönliche Freiheit nicht im repräsentativen Selbstausdruck - bevorzugt vor viel huldigendem Publikum -  findet, ist eben noch nicht geboren worden.


Er sollte jedoch die Geduld und Toleranz seines Gegenübers nicht allzu sehr strapazieren; sonst denkt sich so mancher duldsame Partner, der selbstverliebte Pascha des Tierkreises sei "vogelfrei" oder gar "zum Abschuss freigegeben".