widder

Widder

Heidi Potthoff

Bereich: berater-finden

Bewertung:
Gratis anrufen ►
(00.00 - 00.00)

Widder
Debatte sinnlos! Mit einem Widder über seinen Freiraum zu diskutieren ist einfach desaströs - er geht mit dem Kopf durch die Wand. Doch obwohl der Widder von Natur aus ein heissblütiges und nach Vorn ausschreitendes Zeichen ist, befindet er sich oft schon früh in festen Händen - oder hat sogar schon die Verpflichtung als Elternteil.


Diese erstaunliche Diskrepanz hat nun ihre Begründung in zwei wesentlichen Eigenschaften des Marsianers: einerseits stürmt er gern forsch drauflos, ohne etwaige Konsequenzen abzuwägen (und findet sich dann vielleicht bald mit Ehering und Milchflasche wieder), und andererseits ist er als erstes Zeichen und somit als Pionier des Zodiaks vom Gedanken beseelt, eine eigene Dynastie zur Welteroberung zu gründen.


A propos Kinder: Erziehung lautet für ihn, wie für Ludwig Börne, vor allem "Erziehung zur Freiheit", und das kann konservativeren Partnern nicht recht sein! Hier wird es notwendigerweise einige Diskussionen geben, denn ein echter Widder ohne Anhang ist selten. Für ihn gilt ausserdem, noch mehr als für andere Sternzeichen, dass er einen geschützten Bereich braucht, in dem er sich "austoben" darf, ohne dass die Beziehung in Frage gestellt wird - bevorzugt beim Sport und bei allen körperlichen Aktivitäten.